Organisationsberatung

Organisationen müssen (leider) organisiert werden. Nicht immer alles sofort und zur selben Zeit. Zunächst ist zu prüfen, wo der Schuh drücken könnte.

Projektmanagement

Neue Arbeitswelten bedeuten anderes Management. Einmalige Projekte, die nicht die eigenen Ressourcen belasten dürfen. Teams aus mehreren Unternehmen, Freelancer, … die geführt werden müssen.

Interimsmanagement

Nachfolgesuche, Fachkräftemangel, Elternzeit, Burn-out, … es gibt viele Situationen, in denen Führungsfunktionen kompetent temporär überbrückt werden wollen.

Wissenschaftsmanagement

Objektiver und fundierter Erkenntnisgewinn ist wichtig. Wissenschaft muss transparent, aber kein öffentliches Gut sein. Organisieren Sie Wissenschaft anders!

Changemanagement

Veränderungen sind beschlossen. Das Projekt war bis dahin spannend. Um die langwierige und aufreibende Umsetzung „drücken“ sich alle. Auch hier kann motiviert werden.

Markenmanagement

Globalisierung, Digitalisierung und Vernetzung verlangen nach Sichtbarkeit und Unterscheidbarkeit. Marken(weiter)entwicklung ist Kreation, benötigt aber auch eine strategische Projektsteuerung.

Start-up-Management

Innovative, mutige und kreative GründerInnen sollen sich auf ihre Kernkompetenz und ihre Geschäftsidee konzentrieren. Die unvermeidlichen Strukturen rund um die Idee erledigen wir.